Was Unternehmen jetzt wissen müssen!
Digitalisierung der Rechnungsstellung: Was steckt hinter der E-Rechnung?
Ein Leitfaden von Monika Haslbeck, Geschäftsführerin ACEA GmbH
Hocheffiziente FiBu-Prozesse mit ACEA und enventa Accounting (ehem. syska)
Das Münchner Systemhaus ACEA hat vor mehr als 20 Jahren die Finanzbuchhaltungssoftware Syska ProFI – heute enventa Accounting – beim Nahrungsmittelhersteller LEIMER KG erfolgreich eingeführt. 2019 hat ACEA bei LEIMER die Lösung um den Rechnungsmanager erweitert.
„Eine KI im Rechnungswesen? Welchen Nutzen soll sie haben, das ist doch Spielerei, Frau Haslbeck!“
Ist eine KI wirklich Spielerei? Befassen wir uns heute mit diesem Thema etwas genauer.
Antworten erhalten Sie hier
Die Digitalisierung ist in aller Munde. In der Praxis sollten Sie jedoch einige Tipp beachten um die Umstellung erfolgreich umzusetzen. Wir geben Ihnen hier einige Tipps aus dem Erfahrungsschatz unserer Consutants.
Antworten erhalten Sie hier
Daten mit Anbindung an erp System in near time bringt Vorteile. Was ist zu beachten und wie geht man ein Webshop-Projekt im B2B Geschäft am besten an
Neues Webshopsystem ist in ERP integriert. Implementierung unschlagbar schnell und professionell
Die Zanuso Kugellager GmbH ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Handelshaus für Wälzlager, Kugellager, Rollenlager, Nadellager und Lagergehäuse höchster Qualität in Nürnberg. Es setzt auf den Sellery Enterprise eCommerce Webshop aus dem Hause ACEA.
Wir geben Ihnen einen Ablaufplan mit Kontenangabe für die Finanzbuchhaltung um aufwändiges Abstimmen zu vermeiden
Der Vertrieb über einen Onlineshop betrifft nicht nur den Vertrieb. Vielmehr spielen das Lager, IT und die Buchhaltung eine große Rolle. Stimmen Sie die Zahlungen per Kreditkarte, Paypal oder anderen Zahlungswegen noch aufwendig manuell ab? Wie es komfortabel geht und welche Bereiche wo aktiv werden zeigen wir Ihnen in unserem Ablaufplan.
Integration und Workflowoptimierung ebenen den Weg zur Digitalisierung
„old school“: Der Einkaufsprozess
Im Einkauf wird meist noch manuell gearbeitet. Zwar liefern viele ERP Systeme bereits den Bedarf und generieren daraus eine Bestellung. Jedoch wird der Vorgang der Beschaffung manuell, per Telefon oder vielleicht schon durch eine manuelle Bestellung im Shop des Lieferanten vorgenommen. Ein durchgängiger Datenaustausch von der Webbestellung bis zum ERP des Kunden liegt meist nicht vor.
Hier erhalten Sie unseren kostenlosen Ratgeber!
Ein Onlineshop soll Ihren Vertrieb stärken und effektiv unterstützen. Wir zeigen Ihnen wie Sie den Pflegeaufwand in Ihrem Unternehmen optimieren und Ihre Abteilungen Vertrieb und IT entlasten.
Warum Sellery Onlineshop sich für Integration in die Steps Business Solution entschieden hat
Mit den Worten:
"Mich ärgert, dass ich diese Shoplösung für die Steps Business Solution nicht eher kennen gelernt habe!"
sagte uns eine Anwender der Steps Business Soltuion, der für seine B2B Shoplösung einen mittleren fünfstellligen Betrag ausgegeben hat. Zufrieden war er mit seiner "Schnittstellen-Lösung" leider nicht. Die optimale Lösung für ihn ist unsere Sellery enterprise e-commerce Lösung.