Search

News

Neues, Wissenswertes und Interessantes rund um ACEA

Partnertag bei SP_Data - ACEA war dabei

ACEA nimmt Pack ma´s Digital Siegerehrung entgegen ACEA nimmt Pack ma´s Digital Siegerehrung entgegen
vorheriger Artikel
Leere Schränke, weniger Kosten und eine Schule glücklich gemacht Leere Schränke, weniger Kosten und eine Schule glücklich gemacht
nächster Artikel
Partnertag bei SP_Data - ACEA war dabei

white paper zur Erfassung von Arbeitszeiten lt. EuGH Urteil

2 Tage intensive Gespräche

Am 03. und 04. Juli 2019 trafen sich Vertriebspartner bei SP_Data in Herford. Neben der Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Personalabrechnung, Zeitwirtschaft und Mitarbeiterportal standen neue Trends und Weiterentwicklungen des SP_Data Portfolios auf der Agenda.

 

Für ACEA immer ein Pflichttermin

„Teamgeist hat SP_Data über die Jahre erfolgreich gemacht. Gemeinsam mit unseren Partnern konnten wir unsere Position am Markt kontinuierlich ausbauen. Dieser persönliche Erfahrungs-, Meinungs- und Ideenaustausch inspiriert und motiviert uns in höchstem Maße“, so Stefan Post, Geschäftsführer bei SP_Data.

Das sieht ACEA genauso. Daher wird ACEA immer durch die Bereichsverantwortlichen vertreten. In diesem Jahr waren Tim Hörl und Diana Franke, sowie Dirk Steuber für ACEA bei den Partnertagen.

 

EuGH Urteil - Erfassung von Arbeitszeiten

Themen wie EuGH Urteil zur Erfassung von Arbeitszeiten, Big Data und weitere gesetzliche Anforderungen wurden detailliert besprochen. Gerade das Thema Zeiterfassung lt. EuGH war interessant. Ein White Paper hierzu gibt wertvolle Tipps. 

 

Welches ist das optimale System die Zeiten zu erfassen?

Bisher schrieb der Gesetzgeber nur die Aufzeichnung von Überstunden vor. Das ändert sich nun. Laut Urteil des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) vom 14. Mai 2019 verpflichtet die EU-Arbeitszeitrichtlinie alle Arbeitgeber in der Europäischen Union, die Arbeitszeiten ihrer Mitarbeiter komplett zu erfassen. Soll heißen: täglich und vollständig. 

 

Glücklich, wer schon eine Zeiterfassung einsetzt!

Glücklich, wer schon erfolgreich mit einer Zeiterfassungssoftware arbeitet. Er setzt das Urteil problemlos in die Praxis um. Für alle, die über eine Anschaffung nachdenken, unser white paper gibt ein paar Tipps zum Vorgehen bei der Auswahl.

 

Manuell oder automatisiert - was ist besser?

In unserem White paper gehen wir auf auf die Vor- und Nachteile der manuellen und automatisierten Erfassung ein. Laden Sie sich einfach das Dokument und informieren Sie sich unverbindlich. Bei Fragen könnnen Sie sich einfach an uns wenden und online einen kostenfreien Beratungstermin vereinbaren. 

 

White paper bereitgestellt

Als Partner der SP_Data können wir das White paper von SP_Data online bereitstellen. Vielen Dank an das SP_Data Team.

 

Autorin:

Monika Haslbeck, ACEA GmbH

Geschäftsführerin

 

 

Bildquelle: ACEA GmbH

/ Autor: Admin der ACEA GmbH / Anzahl der Ansichten: 1889 / Kommentare: 0 /
Drucken
Kategorien:Personal - HR

Dokumente zum download

«März 2024»
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
ACEA GmbH

Lerchenauer Str. 206

80935 München

+49 (89) 212172-0

vertrieb@acea.de

Copyright ACEA GmbH - 2024 Impressum Datenschutz Gender Hinweis
Back To Top