Search

News

Neues, Wissenswertes und Interessantes rund um ACEA

Erste AEOS Maibaumsicherung weltweit! – Maibaum-Control

GDPdU - Gib dem Prüfer deine Unterlagen GDPdU - Gib dem Prüfer deine Unterlagen
vorheriger Artikel
ACEA on tour ACEA on tour
nächster Artikel
Erste AEOS Maibaumsicherung weltweit! – Maibaum-Control

Lesen Sie, wie wir mit AEOS den Maibaumdiebstahl verhinderten!

Die ACEA GmbH hat sich auf unter anderem auf sicherheitstechnische Lösungen spezialisiert. Unser Team setzt sich aus Spezialisten der Bereiche Personal, Internet, Netzwerktechnik und Elektrotechnik zusammen. Seit 2007 beschäftigen wir uns intensiv mit dem Thema Zutrittskontrolle.

Das AEOS von nedap zu den führenden Zutrittskontrollsystemen in EUROPA gehört ist bekannt. Das ACEA zahlreiche Kunden in Deutschland, Europa und sogar Malaysia betreut wissen nicht all unsere Kunden.

 

Seit 17 Jahren stellt Dachau zum ersten Mal wieder einen Maibaum auf! 

Das weckt Begehrlichkeiten in allen Nachbargemeinden. Den Baum wollten alle haben. Fast wäre das auch gelungen, aber leider haben die Diebe die Rechnung ohne AEOS/ACEA gemacht.

 

Für Preussen: Infos rund um den Maibaum

Zu einer der beliebtesten Traditionen zählt in ganz Bayern das Maibaumaufstellen. Jedes Jahr am 1. Mai wird an zentralen Plätzen in Orten und Gemeinden der geschmückte und häufig mit dekorativen Schildern verzierter Baum aufgestellt.

Dabei ist das Stehlen des Maibaums ein beliebter und spannender Wettbewerb unter den Burschengemeinschaften der Nachbargemeinden. Nach alter Sitte darf der Baum, der schon mehrere Wochen vor dem Aufstellungstag geschlagen werden muss, "gestohlen" werden. Trotz Bewachung durch die Gemeindebevölkerung und Vereine, kommt dies häufig vor. Nun sind feuchtfröhliche Rückgabeverhandlungen nötig, denn als Auslöse wird eine große Menge Bier vereinbart, das dann bei der Übergabe gemeinsam getrunken wird.

 

Es ging um die Ehre!

Ziel der Freiwilligen Feuerwehr Dachau, die dieses Jahr für die Beschaffung und Bewachung des Maibaums zuständig war, galt es, einen Diebstahl zu verhindern.

Hier kam unser ACEA-Elektromeister, Herr Martin Starflinger, Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Dachau seit 1997 ins Spiel. Herr Starflinger seines Zeichen Experte im Bereich der Zutrittskontrolle wurde mit der technischen Sicherung des Maibaums beauftragt, um so einen Diebstahl zu verhindern.

 

Profis am Werk!

Herr Starflinger musste nicht lange überlegen, stand ihm doch das reichhaltige Equipment von nedap für professionelle Zutrittskontroll- und Sicherheitssysteme zur Verfügung. Ohne auf technische Details näher einzugehen, war der Maibaum durch das modulare AOES-System von nedap sowohl hardwareseitig als auch softwareseitig umfassend gesichert.

Die Alarmierung funktionierte perfekt, der Diebstahl wurde trotz der cleveren Jungs aus dem Nachbardorf verhindert!

 

Was macht Nedap eigentlich?

Nedap Security Management konzentriert sich auf die Entwicklung technologischer Lösungen, die das Tagesgeschäft erleichtern. Aus diesem Grund entwickeln wir Lösungen, die sich am Bedarf des Kunden orientieren, anstelle von vordefinierten Systemen. Dieser kundenorientierte Ansatz hat uns dazu gebracht die erste softwarebasierte Security Management-Plattform - AEOS - zu entwickeln. Dies ist die einzige, vollständig integrierte Security Management-Lösung, die Zutrittskontrolle, Videomanagement und Einbruchüberwachung in einer einzigen Plattform kombiniert.

 

Sie haben keinen Maibaum?

Sie haben vielleicht keinen Maibaum zu sichern, aber wenn Sie Ihr Unternehmen mit einer effektiven Zutrittskontrolle ausstatten möchten, rufen Sie uns an! Wir stehen gerne für ein kostenfreies Beratungsgespräch zur Verfügung!

 

Der Autor

Martin Starflinger, Informationselektroniker-Meister begleitet Mittelstandsunternehmen im Bereich der professionellen Zutrittskontrolle. Dabei stellt er sich immer wieder auf völlig neue Herausforderungen unserer Kunden ein und schafft mit ihnen individuelle Sicherheitslösungen.

Die ACEA GmbH hat sich auf unter anderem auf sicherheitstechnische Lösungen spezialisiert. Unser Team setzt sich aus Spezialisten der Bereiche Personal, Internet, Netzwerktechnik und Elektrotechnik zusammen.

 

/ Autor: Admin der ACEA GmbH / Anzahl der Ansichten: 4208 / Kommentare: 0 /
Drucken
«März 2024»
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
ACEA GmbH

Lerchenauer Str. 206

80935 München

+49 (89) 212172-0

vertrieb@acea.de

Copyright ACEA GmbH - 2024 Impressum Datenschutz Gender Hinweis
Back To Top