Search

News

Neues, Wissenswertes und Interessantes rund um ACEA

Rückblick auf die Personalmesse 2020

Impressionen der Step Ahead H2H - Human to Human Impressionen der Step Ahead H2H - Human to Human
vorheriger Artikel
Ratgeber Forderungsmanagement Ratgeber Forderungsmanagement
nächster Artikel
Rückblick auf die Personalmesse 2020

Die Fachmesse in München konnte dank des Hygiene- und Sicherheitskonzeptes ohne Bedenken stattfinden.

Was war auf der Messe geboten? 

Seit Corona hat sich viel verändert und ein „New Normal“ wurde eingeleitet. Viele Unternehmen in Deutschland haben die Notwendigkeit als Chance begriffen, die Digitalisierung voranzutreiben und Software zu modernisieren. 
Mobiles Arbeiten, digitale Dokumente, Homeoffice. 

40 Top-Referenten präsentieren Ihnen auf der Messe die aktuellen Themen rund um die Personal Auswahl, Mitarbeiterführung, Personalentwicklung sowie das betriebliche Gesundheitsmanagement. Besucher konnten die Chance zu persönlichen Beratungsgesprächen mit dem Fachpersonal der Aussteller nutzen. Abgerundet wurde dies durch Sie das erstklassige Vortragsprogramm aus sämtlichen Themen der HR-Welt.

Aufgrund des ausgearbeiteten und geprüften Hygiene- und Sicherheitskonzeptes konnte die Personalmesse wie geplant stattfinden. Der Schutz und die Gesundheit der Messebesucher, Aussteller, Partner und Mitarbeiter stand erkennbar an oberster Stelle – so wurden von Seiten der ACEA dieses Jahr z.B. kleine Desinfektionsflaschen verteilt, anstatt der üblichen Werbekugelschreibern. 

Die ACEA GmbH stellte auf der Messe das Produktportfolio aus dem Hause SP_Data und NEDAP vor. In diesem Jahr war die Digitalisierung, Mobilität und Flexibilität zu Zeiten von Corona im Vordergrund. Die Anforderung der Unternehmen Homeoffice, Außendienstmitarbeiter und flexible Gestaltung des Arbeitsplatzes abzudecken, zeigte das ACEA Team live. Die Besucher konnten sich von der APP mit mobiler Erfassung von Daten, sowie von den neuesten Trends im Zutrittsmanagement ein Bild machen.  

Themen wie 

  • Zeiterfassung 
  • Mitarbeiterportal 
  • Personaleinsatzplanung 
  • Personalabrechnung 
  • Zutrittskontrolle 

wurden anschaulich vorgeführt. 


Interessanter Vortrag – “Was hat Zeiterfassung mit Sushi zu tun?”  

Dirk Kappert, Geschäftsführer der ACEA GmbH, und unser Senior Consultant Herr Hörl hielten einen interessanten Vortrag im Forum 1 über Zeiterfassung in modernen, agilen Betrieben. Welche Optimierungsmöglichkeiten gibt es z.B. bei der Erfassung der Zeiten, der Organisation von An- und Abwesenheitsgründen, oder auch der digitalen Erfassung und Bearbeitung von den gelben AU-Scheinen. Sind Sie bereits gut aufgestellt für das “New Normal” im Bereich der Personalwirtschaft? 

Viele Teilnehmer nahmen nach dem Vortrag die Gelegenheit war, ihre Anforderungen und Möglichkeiten mit unserem Team auf unserem Stand zu besprechen.

Vielen Dank für Ihren Besuch! 

Sie möchten Ihr Personalwesen, Zeiterfassungsystem, Zutrittsmanagement verbessern?  

Dann rufen Sie uns unter +49 (89) 212172-20 an oder vereinbaren Sie online einen Beratungstermin!

https://www.acea.de/beratungstermin/hr  

Per Email erreichen Sie uns unter vertrieb@acea.de.  

Vorstellung ACEA 

Die ACEA GmbH hat sich auf betriebswirtschaftliche und sicherheitstechnische Lösungen spezialisiert. Unser Team setzt sich aus Spezialisten der Bereiche Security Management, Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Personal, Internet und Netzwerktechnik zusammen.  

Autorin:

Diana Franke, ACEA GmbH, Beraterin für den Bereich Personalabrechnung. Sie betreut Kunden bei der Einführung von SP_Personalabrechnung.

Bildquelle: ACEA GmbH

/ Autor: Anonym / Anzahl der Ansichten: 806 / Kommentare: 0 /
Drucken
«April 2024»
MoDiMiDoFrSaSo
25262728293031
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
ACEA GmbH

Lerchenauer Str. 206

80935 München

+49 (89) 212172-0

vertrieb@acea.de

Copyright ACEA GmbH - 2024 Impressum Datenschutz Gender Hinweis
Back To Top