Search

News

Neues, Wissenswertes und Interessantes rund um ACEA

Wie war der digitale Messebesuch?

Messe öffnet Ihre Pforten am 26.05.2020 Messe öffnet Ihre Pforten am 26.05.2020
vorheriger Artikel
Digitalisierung in Perfektion Digitalisierung in Perfektion
nächster Artikel
Wie war der digitale Messebesuch?

Neu, ungewohnt und doch, es hat seine Vorteile!

Erste dreitätige Digitale Messe, ein toller Erfolg

Michael Mattis, Geschäftsführer der AMC Management GmbH , Veranstalter der digitalen Messe DFC (digital future congres), hat mit seinem Team tolle Arbeit geleistet. Die erste dreitägige Online-Kongressmesse Digitalisierung im Mittelstand führte Sie wie in einem Messezentrum durch Hallen und zeigt ebenso Stände der einzelnen Aussteller. Selbstverständlich ist die ACEA als Gewinner der Pack ma´s digital Initiative mit dabei gewesen. Um Besuchern die Möglichkeit zu geben gleich an einen kompetenten Ansprechpartner Fragen zu stellen, haben wir einen Chat angeboten. 

Was ist anders?

Für uns als Aussteller war es ungewohnt, das Publikum nicht zu sehen. Wir sahen nicht, wer an unserem Stand vorbei geht, vielleicht interessierte Blicke auf uns richtet und konnten so keinen direkten Kontakt aufnehmen. Manche Besucher mögen gerade diese Anonymität. Es ist also kein Nachteil, denn Interessierte konnten über den Chat sofort Kontakt aufnehmen. 

Kernöffnungszeit:  9:00 Uhr  - 18:00 Uhr - da geht mehr!

Und digital ging mehr! Die Messe hatte bis 22 Uhr für Besucher geöffnet. Hier war zwar kein Standpersonal bereit, also der Chat nicht zwingend besetzt, jedoch konnte man sich in Ruhe umsehen. Ein Mehrwert auch für diejenigen Besucher, die erst in den Abendstunden Zeit haben. 

 

Wenn man einen Vortrag nicht sehen konnte...

Das war gar kein Problem, denn alle Vorträge wurden aufgezeichnet und konnten von den Besuchern jederzeit angesehen werden. Auch in den Abendstunden.

Da das Interesse groß war, wurde die Messe für Ticketinhaber um 2 Tage verlängert. 

 

Wir stellen einen Rechnungsworkflow vor

Als Gewinner der Pack ma´s digital Initiative der IHK Oberbayern ist für uns Digitalisierung gelebte Praxis.
Mit unserer Lösung rechnungsManager und “Arbeiten wie auf Papier” begeistern wir alle Anwender - vom Prüfer, Freigeber über Buchhalter & Controller bis hin zur Geschäftsführung. Wir bieten einen kostenlosen Digital-Check unter https://www.acea.de/beratungstermin/dms an. In unserem Digital-Check zeigen wir Ihnen Möglichkeiten, wie Sie Ihr Unternehmen digitalisieren, Rechnungen archivieren, Workflows praktisch anwenden, Eingangs- und Ausgangsrechnungen digital bearbeiten und das perfekte Rechnungsmanagement abbilden.

 

An unserem Vortrag nahmen über 100 Besucher teil

Die Einführung digitaler Prozesse flößt vielen Unternehmern Respekt ein. Gewiss haben Sie von gescheiterten Projekten, Inakzeptanz im Team oder hohen Kosten gehört. In vielen Projekten stolpert der Projektleiter über Fallstricke und merkt es nicht. Dabei ist es so einfach diese zu vermeiden.

Was Sie beachten sollten und wie Sie die Fallstricke vermeiden, zeigte Monika Haslbeck am Beispiel der Einführung von Eingangsrechnungen. Gerade dieser Prozess wirkt oft so einfach und birgt doch so viele Fallstricke.

 

Wir fanden das Format sehr spannend und haben viel gelernt. Eine tolle Sache, die gerade in Zeiten wie Corona eine Alternative ist.

 

Autorin:
Monika Haslbeck, Geschäftsführerin der ACEA GmbH, begleitet seit 2001 erfolgreich Unternehmen bei der Einführung digitaler Prozesse. Sie gibt Ihnen bewährte Tipps aus der Praxis und zeigt Lösungen auf. Als Gewinner der Pack ma´s digital Initiative der IHK Oberbayern stellte die ACEA GmbH Ihre Kompetenz unter Beweis.

/ Autor: Admin der ACEA GmbH / Anzahl der Ansichten: 1336 / Kommentare: 0 /
Drucken
«April 2024»
MoDiMiDoFrSaSo
25262728293031
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
ACEA GmbH

Lerchenauer Str. 206

80935 München

+49 (89) 212172-0

vertrieb@acea.de

Copyright ACEA GmbH - 2024 Impressum Datenschutz Gender Hinweis
Back To Top