Menu

News

20 Jahre ACEA

Unglaublich, aber wahr! Unglaublich, aber wahr!
vorheriger Artikel
H2H - Human to Human H2H - Human to Human
nächster Artikel
20 Jahre ACEA

Und wir freuen uns auf viele weitere Jahre...

Firmenjubiläum unter Corona-Bedingungen 

Am 19.04.2001 wurde die ACEA GmbH in das Handelsregister München eingetragen. 
 
Ursprünglich als A Company for Ebusiness and Accounting gegründet, hat sich die ACEA GmbH in den letzten 20 Jahren zu einem veritablen IT-Systemhaus gewandelt und bedient heute namenhafte Kunden in der ganzen DACH-Region. 

Heute verstehen wir uns als ein modernes Dienstleistungsunternehmen für den Mittelstand und sind Anbieter von Advanced Concepts for Ebusiness Applications. Dabei unterstützen wir mit unseren Lösungen den immer schneller voranschreitenden Transformationsprozess zur Digitalisierung in den Unternehmen. Aber eins nach dem Anderen. 

Wie alles begann

Vor über 20 Jahren war Dirk Kappert Kunde von Monika Haslbecks Firma Antares. Als zuletzt kaufmännischer Leiter eines mittelständischen Anlagenbauers führten die beiden gemeinsam die Rechnungswesensoftware SQL REWE der Syska GmbH, heute ProFi von Syska, mit allen relevanten Modulen ein. Dabei forderte Herr Kappert als Controller die Software und Monika Haslbeck bis an die Belastungsgrenzen. Gemeinsam fiel auf, dass der Grundsatz „Geht nicht – gibt es nicht!“ bei beiden eine grundsätzliche Geisteshaltung war. Der unbändige Wille Lösungen zu finden, war beiden ins Stammbuch geschrieben. Trotz unterschiedlicher Charaktere – Oberpfälzerin trifft auf preussischen Rheinländer -  war gleich klar – wir ticken im Gleichklang und ergänzen uns in hervorragender Weise. 

Nach einigen Monaten und zahlreichen Gesprächen auch mit Peter Haslbeck, Monika Haslbecks Mann, war es dann so weit. Die Idee, gemeinsam etwas zu machen, wurde geboren. Die ACEA wurde gegründet und zunächst mit Herr Haslbeck, von Anfang an die stützende Säule der IT, sowie einer Verwaltungsmitarbeiterin ging es los…… 

Die Entwicklung 

In den folgenden Jahren wurde das Portfolio um die Softwarelösungen des Herstellers SP_Data – HR und Nedap – Zutrittskontrolle ergänzt. ACEA ist heute in der Lage, mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen mit den passenden Softwarelösungen umfangreich zu betreuen. 

Dabei rückt die zunehmende Digitalisierung gerade auch in mittelständischen Unternehmen zunehmend in den Fokus, und ACEA gehörte hier von Anfang an zu den innovativen Lösungsanbietern. 

Heute 

Gemeinsam mit unserem Team von erfahrenen und gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden im Rahmen einer langjährigen Partnerschaft. Einige unserer Kunden schenken uns bereits seit 20 Jahren ihr Vertrauen. 

Danke 

Deshalb möchten wir an dieser Stelle Danke sagen. Danke, an all unsere Kunden und die, die es noch werden möchten. Dabei möchten wir uns selbstverständlich auch bei unseren Partnerunternehmen bedanken, die ebenfalls teilweise seit 20 Jahren an unserer Seite gemeinsam im Markt unterwegs sind. 

 

/ Autor: Marina Trostl / Anzahl der Ansichten: 237 / Kommentare: 0 / Bewerten Sie diesen Artikel:
5.0
Drucken

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

x
«Juni 2021»
MoDiMiDoFrSaSo
31123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
2829301234
567891011